Über uns

Chelly & Rimma
Chelly & Rimma

Wir, dass sind ANgelika, RImma und RObert Bukhamer, sind eine kleine russischsprachige Familie aus Dortmund, deren Herz den Tieren gehört.

 

So zog 2007 unsere Heilige Birma Dame "Chanel" ein. Nachdem wir durch Bekannte und Katzenaustellungen von den Briten in silver und gold Varianten erfuhren, schlug unser (und vor allem mein) Herz schneller! Es war Liebe auf den ersten Blick. Diese Liebe wuchs und wuchs und wuchs... 2010 traten wir in einen Katzenverein ein. Unter dem Zwingernamen "An(gelika)Ri(mma)Ro(bert)´s" bagann dann unsere Zucht. Jedoch noch ohne Katze, bis wir 2012 dann ENDLICH unser Traummädchen "Chessy" (Fiesta Crystal Shine) in Moskau fanden... 

Wir sind so Dankbar für dieses bezaubernde Mädchen!!!

Am 18.06.2013 ist dann unsere erster Wurf geboren worden. Aus diesem haben wir Chelly (AnRiRo´s Alice in Wonderland) behalten. So ist dann unsere Zucht immer grösser und grösser mit der Zeit geworden und das immer mit der uns vertrauten Linie von Chessy. Bis 2016. In diesem Jahr zog "Peppi Li Serebrity" mit meiner Traumfarbe (Chinchilla point) und Traumaugenfarbe (dunkelblau) bei uns ein und eröffnete uns die Chance mit einer ganz fremden Linie zu züchten. Wir sind gespannt!

 

 

Katzen sind unser Hobby, unsere Familie, unsere Liebe!

Rimma Bukhamer



Wir sind Mitglied im 1. Felidae Cat Club e.V.